Gilde der Nacht

Luzerner Spielverein

One Shot Night

Die erste ONE SHOT NIGHT Luzern ist am 04.05.24.

Die Zentralschweizer Rollenspiel-Community soll noch mehr Gelegenheit bekommen, sich auszutauschen. Darum veranstalten wir eine erste ONE SHOT NIGHT in Luzern. Fünf Tische stehen für dich bereit. Einfach auswählen und anmelden.

Wann: Am 4. Mai 2024 von 19.30 bis 22.30 Uhr

Wo: Unterkirche St. Johannes, Würzenbach, Luzern Hier auf google Maps

Was: Zur Auswahl stehen fünf Tische mit unterschiedlichen Rollenspiel-Runden, einem vorbereiteten Charakterblatt für dich und Würfeln. Voranmeldung zwingend nötig.

Anmeldung: Schreibe eine E-Mail an murphy@penandpaper.blog mit deinem vollen Namen, deiner Handynummer und dem Tisch an dem du spielen möchtest. Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Event ist organisiert von Penandpaper.blog und Gilde der Nacht.

Tisch 1 - Châteaux Ferdasz

Spielsystem: Dungeons & Dragons 5e
Setting: High Fantasy
Spielleitung: Henrik Amalia
Max. Anzahl Spielende: 6

In Cicerno staht es Schloss, wo siit paar Jahr s’letschte Chid vude glorriiche Familie Ferdasz gwohnt het. D’Famili het de Stadt mit ihrne jährlech organisierte Chilbis zum Ruhm bracht – vu wiit wäg sy d’Lüüt ahgreist zum de «Cecco Falin» z’bsueche: Es bunts Triibe mit Wunder, Mysterium und Monstrositäte. Siit 3 Jahr wird de Cecco iz ohni d’Ferdasz gführt und obwohls nit de gliich Charme het, gits einigi Lüüt wo probieret de Cecco Falin in allne Ehre z’bhalte. zisch d’Klarabelldt Ferdasz verstorbe und s’Erbi isch uf en komisch zämegwürfelti Truppe vu Artiste ghiit, wo a dem verwehte Septembermorge sich ufe Wääg zum Schloss macht. Welli Schätz sy ächt i dem Châteaux verborge?

Tisch 2 - Der Nachtexpress

Spielsystem: Cthulhu 7e
Setting: Grusel-Mystery in den 1920ern
Spielleitung: Alejandro
Max. Anzahl Spielende: 4

Die Isolation einer nächtlichen Fahrt in den luxuriösen Waggons eines Expresszuges von Frankfurt nach Berlin führt zu bemerkenswerten Begegnungen und unverhofften Herausforderungen.

Tisch 3 - Die Rattenplage

Spielsystem: Midgard 5
Setting: Low Fantasy
Spielleitung: Claude
Max. Anzahl Spielende: 4

Die Abenteuer sind auf dem Weg in den Süden von Alba. Sie haben sich auf der Strasse kennengelernt und sich zusammengetan. Eine Tagesreise vor dem dunklen Wald von Broceliande übernachten sie in der Herberge «Zum gurgelnden Bach». Doch zum Leidwesen der Abenteuer scheint der Vorratskeller von Ratten heimgesucht zu werden. Eine Möglichkeit ihren Kampfesmut zu beweisen?

Tisch 4 - Spuk im Corbitt Haus

Spielsystem: Cthulhu 7e
Setting: Grusel-Mystery in den 1920ern
Spielleitung: Michelle
Max. Anzahl Spielende: 4

Ein Hausbesitzer bittet euch ein altes Haus im Zentrum von Boston zu untersuchen. Man nennt es das „Corbitt-Haus“. Seit einer Tragödie war es nicht möglich, das Haus zu vermieten und es ist dringend erforderlich, den guten Ruf des Hauses wiederherzustellen.

Tisch 5 - Yeryl’s Super Happy Fun Murder Dungeon

Spielsystem: Dungeons & Dragons 5e
Setting: High Fantasy
Spielleitung: Nikita
Max. Anzahl Spielende: 5

Vor Jahrhunderten floh ein Betrachter namens Yeryl aus seinem Geburtsort und wanderte auf der Suche nach einem Ort, den er sein Zuhause nennen konnte, durch die Lande. Schliesslich fand er eine seit langem verlassene Ruine inmitten eines öden und unwirtlichen Tals. Yeryl verbrachte Jahre damit, den Ort so umzugestalten, dass er seinen paranoiden Plänen entsprach. Besucher waren selten genug, und die wenigen, die es in Yeryls Versteck schafften, wurden schnell vernichtet oder in seinen Dienst gezwungen.

Anmeldung

Schreibe eine E-Mail an murphy@penandpaper.blog mit deinem vollen Namen, deiner Handynummer und dem Tisch an dem du spielen möchtest.

Die Teilnahme ist kostenlos.