KONTAKT

Schreib uns was nettes:

Vorname (Pflichtfeld)

Nachname (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Nachricht

galaxy

Der Vorstand

Gildenmeister Oliver

Mein Herz schlägt für Strategie- und Partyspiele sondergleichen. Ich mag den sozialen Aspekt vom Zusammenkommen und Quatschen in Spielen wie Dixit, Der Widerstand oder King of Tokyo.

Ab und zu will ich aber meine grauen Zellen zum Rauchen bringen. Dann kommen zum Beispiel Kemet, Yedo oder Android: Netrunner auf den Tisch.

Ich bin der Meinung, das Spiele auch Spass machen müssen, wenn man verliert – Gute Beispiele dafür wären Kooperative Spiele wie Eldritch Horror und Robinson Crusoe.

Schatzmeister Adrian

Am liebsten spiele ich kooperative Spiele oder Spiele, wo das Gewinnen nicht an erster Stelle steht (jedenfalls für mich nich, Hehe :)). Am besten ist, wenn das Chaos maximal wird. Für eine Runde Galaxy Trucker, Xia, Robo Rally oder Space Alert bin ich immer zu haben.

Chronist Henri

Ich spiele sehr gerne kooperative Spiele wie Zombicide oder This War of Mine. Gerne gebe ich meinen Kontrahenten aber auch mit Strategie- oder Deckbau-Spielen auf den Deckel. Im Moment begeistert mich Tyrannen des Unterreichs am Meisten.

Auch in der Welt des Tabletop bin ich anzutreffen. Seit ca. einem Jahr spiele ich Warhammer 40k, Blood Bowl und Necromunda. Dazu kommt das bemalen der Figuren (was nicht meine grösste Stärke ist).

Mir ist es besonders wichtig einfach zu spielen und Zeit mit meinen Freunden zu verbringen. Das Gewinnen steht bei mir im Hintergrund.